Social Media Gold Gbr

Hello bei #teamsocialmediagold!

Einfach gesagt – Steh einfach mal für dich ein.

Es ist einfach gruselig, was die Zeit mit uns macht….wir haben Februar….war doch gerade erst Silvester.Der Januar war ein wilder Ritt und das, obwohl wir ruhig ins Jahr 2023 starten wollten. Unsere erste Workation des Jahres liegt ebenfalls hinter uns, doch das ist ein anderes Thema. Viel spannender ist doch: Was ist aus unser aller Neujahrvorsätze geworden? Wieso liegt bei den meisten (mich eingeschlossen) das Visionboard bereits wieder in der Ecke?

Na, hab ich dich ertappt? Ich fühle mich dabei auch ganz schlecht und seit gestern, dem 1.2., bin ich wieder aufs Neue motiviert, dieses Jahr großartig werden zu lassen. Durch mich und meine eigene Arbeit, durch meine eigenen Hände. So der Plan. Und noch ein größerer Wunsch: Dich möchte ich mitziehen! HELL YES! Ich hoffe, du hast Bock!

Wieso überhaupt und was soll das Ganze? In den letzten Wochen war ich ja nicht untätig, sondern es gab irre viele Gespräche mit Freundinnen, Kolleginnen oder Kundinnen und bei allen läuft es ähnlich. Erst die Motivation, dann das wilde Leben und schlimmer das schlechte Wetter…es ist egal, ich kenne nur wenige unfassbar disziplinierte Menschen, die es schaffen sich täglich an ihre Ziele zu halten. Mag ja gar nicht schlimm sein, wenn man nichts verändern möchte. Ich möchte gerade dieses Jahr endlich meinen Babyspeck loswerden. Und ja, Kind No. 3 ist ewig lang kein Baby mehr…

Nur warum klappt es nicht? Und warum ist das immer wieder ein Thema? Und für mich noch erschreckender: Wenn ich meinen Speck nicht im Griff habe, wie soll ich mein Business zielstrebig und fokussiert im Griff haben? Verstehste? Es hängt doch alles zusammen: Mein Wohlfühlgefühl, die Erfolgserlebnisse und auch die Außenwirkung, die Vorbildfunktion für meine Kinder…ich möchte ein Vorbild sein UND ich möchte mein Business im Griff haben. Ich selbst habe die Verantwortung. Und da kommen wir zum nächsten – ich geb zu schmerzhaftem – Punkt: die Eigenverantwortung!

I know, das ist Mist hoch 100. Ist aber so. Kannste dich auf den Kopf stellen. Wenn niemand von uns jemals Eigenverantwortung übernimmt,  wird gar nix passieren. Ehrlicherweise würde ich auch gerne vom unter einer Palme liegen erfolgreich, schlank, schön und total reich sein…Wer nicht, der lügt…doch das hab ich mir abgeschminkt und gehe nun in kleinen Schritten los. Jeden Tag aufs Neue. (Biste bei Insta? Kannste gucken und mitmachen:)

Ich bin die Chefin meines Lebens. Unabhängig vom Lieblingsmann, den Kindern, dem Kater oder dem Nachbarshund. MEIN LEBEN, MEINE REGELN. Warum sollte es bei dir anders sein? Und nein, die Zeit der Ausreden oder der “bei mir gehts aber nicht, weil…” ist jetzt vorbei. Wir machen das jetzt gemeinsam! Punkt. Oder eben Ausrufezeichen.

Was kannste nu machen?

Okay, dann wollen wir direkt loslegen. Dazu hab ich mir Gedanken gemacht. Wer meckert, muss auch vorlegen, ist klar. Meine Lieblingsideen, um für mich loszugehen und meine Ziele zu erreichen…weil ich supernett bin, teile ich die mit dir…wäre schade, wenn es verpufft… #nopressure

Getreu dem Motto “Die Magie der kleinen Ziele” gehts jetzt los.

  • Jeden Tag einen Ministep! —> Bsp. meine Bewegung in den Alltag zu integrieren
    • Ich plane meine Bewegung ins Alltagsleben ein (Kind zum Bus bringen oder den Minieinkauf zu Fuß erledigen) und ich plane nicht gleich auf 10000 Schritte, sondern gebe mich mit 5000 zufrieden und das 5x die Woche.
    • Die Familie/ Lieblingsmenschen auf die Reise mitnehmen und vllt. kommt dann auch mal wer mit spazieren.
  • Halte es einfach —> Bsp. meine Ernährung
    • Ich möchte täglich für mich kochen, was ich besonders lecker finde und das essen nicht alle immer mit, also koche ich für mich vor oder direkt für 2 Tage, doch ich halte es einfach! Machbar und das es mich nicht fertig macht und ich Spaß daran habe!
    • Ich plane vor, macht meinen Kopf frei!
  • Eins nach dem anderen! —> NICHT ALLES AUF EINMAL.
    • Zuerst die Schritte, dann die Ernährung, dann beide Erfolgserlebnisse ins Business umsetzen
    • Lass dir so viel Luft, dass dir das Leben nicht den Atem nehmen kann!
  • Sei dankbar! —> Egal was kommt, du machst das Beste draus
    • Vllt. hilft dir ein Dankbarkeitstagebuch oder ein Journal, um zu sehen, was du täglich wuppst.
    • Nimm dir ein paar Minuten Auszeit und schreibe nur für dich.
    • Egal, was kommt, du atmest und dann beginnste von vorn!
Neujahrsvorsätze I Mutig sein I Social Media Gold GbR

Das darf reichen für den Anfang. Überlege dir deine Ziele, mach sie messbar und dann geh für dich los! Steh für dich und deine Wünsche auf, auch und besonders im Kreis der Familie. Und ja, ist nicht täglich ein einfaches Ding.

Wir wissen das nicht jeden Tag alles möglich ist und DAS IST OKAY, doch haben wir uns für #positivevibesonly entschieden und wünschen uns das auch für jede Frau und Mama, die selbstständig sein möchte. Jede von uns hat ihr Schicksal selbst in der Hand. Es ist spannend und es ist möglich. Auf Instagram siehst du oft die schönsten Bilder und denkst dir:  “So geht das nicht bei mir.” DOCH! Geht es. Schau dir gern unsere Beiträge auf unserem Instagramkanal an. Dort findest du viele Tipps rund um das Thema Persönlichkeit und was diese mit deinem Business zu tun hat. 

Don`t forget

Wir können dir einige Tools an deine Hand geben. Wir können dich supporten, wir können dir Mut zusprechen, doch es ist unabdingbar, das DU hinter DEINEM BUSINESS stehst. Also zeig dich. Alles andere kannst du lernen. #mitspassunduns

Dicken Drücker, heute von Dani

Du hast Fragen, Anregungen, Feedback? Immer her damit. Wir freuen uns auf regen Austausch.

Du möchtest gern vor allen anderen unsere neuen Termine, Inhalte und wilde Ideen erfahren? In unserem Newsletter bist du da an bester Stelle und nein, du wirst sicher nicht zugespamt. #meistensnicht