Social Media Gold Gbr

Hello bei #teamsocialmediagold!

Mach doch einfach, was du willst.

Tja, leichter gesagt als getan.

Wir kennen es doch alle, dieses Vergleichen mit den anderen. Da haben vielleicht manche noch einen Nebenjob neben der Selbstständigkeit, du aber nicht. Machst du da etwas falsch? In diesen Zeiten? Und schwuppsdiwupps hängst du am Laptop, weil du plötzlich dein ganzes Leben komplett umgestalten willst. Denn du denkst dir, diese tollen Frauen wissen doch sicher was richtig ist. Oder nicht?

Das Geheimnis ist, es gibt keine richtige oder falsche Herangehensweise. Du musst deine eigenen Regeln machen, dein Leben und dein Business nach diesen gestalten.

Wir Frauen haben da eindeutig jemanden auf den wir hören sollten: unser Bauchgefühl. Das ist unsere Geheimwaffe. Auch wenn wir es im Alltag leider viel zu oft ignorieren und uns das Hören auf unsere Intuition schon in der Schule ausgeredet wird, müssen wir es wiederfinden. Du weißt doch eigentlich genau was du willst.

Klar, lässt du dich manchmal triggern, wenn dir jemand mit völlig anderem Hintergrund und anderen Umständen die Welt erklären will. Da vielleicht mal gezielt drauf achten. Nur weil eine von Instagram ohne Kinder und Verpflichtungen erzählt, dass du erst erfolgreich bist, wenn du 100.000 € im Monat verdienst, kann dir das ja echt am A***llerwertesten vorbeigehen. Denn ist das deine Vorstellung von Erfolg? Ich kann dir das nicht beantworten, das steckt in dir.

Mach das, was du willst. Mach das, was dir Spaß macht. Dann sind auch Zahlen egal. Bei dem Instabug vor ein paar Tagen zum Beispiel, wurden bei vielen Konten Follower für eine Zeit entfernt. Hast du das überhaupt gemerkt, oder warst du gerade im real life unterwegs? Wenn du’s mitgekriegt hast, kam da vielleicht Panik bei dir hoch. Denn was bleibt wenn dein Kanal weg ist?

Du bleibst, deine Ideen bleiben. Dein über Jahre angesammeltes Wissen, dein Leidenschaft bleibt. Das kann dir keiner nehmen. Ein Neustart ist immer möglich.

So ein Schlagloch kann auch immer eine Chance sein. Eine Möglichkeit die eigene Nische auszuweiten, nach neuen Arten der Kommunikation mit deinen Kunden zu suchen. Eine Website ist das A und O, das ist die landing page für deine Kunden und deine Visitenkarte online. Hast du schonmal über einen Newsletter nachgedacht? Das ist easy umsetzbar und den kannst du in deinem ganz eigenen Rhythmus verfassen. Das sind Nachrichten direkt nach Hause, in das Herz der Menschen, die du erreichen möchtest.

Verstell dich nicht, jeder Tag kommt wie er kommt.  Mach dein eigenes Ding draus, mach was du willst.

5 Tipps zu deiner Mach-was-DU-willst-Attitude

  1. Sei neugierig! Halt Ausschau nach neuen Chancen und Möglichkeiten. Was gibt es da draußen alles? Welche Chancen bieten zum Beispiel neue Social-Media-Plattformen wie TikTok?
  2. Probiere neue Dinge aus! Sei experimentierfreudig, nagle dich nicht auf nur einen Weg fest. Das bringt frischen Wind in die Bude und schenkt dir mehr Leichtigkeit, deine Comfort-Zone wird größer. Und mal schauen wo dich dein Experiment von heute in zwei Jahren hingebracht haben wird.
  3. Ändere deine Perspektive! Manchmal ist es ganz nützlich einen Schritt zurück zu gehen und die Aussicht zu genießen. Was mache ich da gerade eigentlich? Bringt mich das meinem Ziel näher oder möchte ich vielleicht doch etwas ganz anderes? Der Austausch mit Freunden und anderen Selbstständigen ist hier soo hilfreich. Diese Menschen sehen dich vielleicht schon ganz woanders, erkennen eine Stärke und Möglichkeiten in dir, die du gar nicht siehst. Online und offline kannst du dir Input holen.
  4. Genieße den Prozess! Das ist deine Reise, nimm all die wunderschönen Momente wahr, sei aber auch nicht böse mit dir, wenn mal etwas nicht so läuft und die ein oder andere Träne fließt. Fehler passieren und life goes on. Das ist normal, das ist okay. Das große Ganze muss Spaß machen, feiere deine Erfolge!! Das ist mega wichtig, sei bitte bitte stolz auf dich.
  5. Last but not least: Bitte um Hilfe! Auch wenn’s echt schwer fällt, es gibt so viele liebe und talentierte Menschen, von denen du etwas lernen kannst und die dir liebend gern unter die Arme greifen. Werde in Gruppen aktiv und wenn es da noch keine gibt, lad doch mal die Frauen in deiner Umgebung zum Frühstück ein. Fang im Kleinen an. Bei uns sind deine Fragen natürlich auch immer willkommen.
Don`t forget

Falls du das Live verpasst hast, schau hier gern nochmal vorbei. Nächsten Mittwoch sehen oder lesen wir uns vielleicht. Bis dahin!

Wir können dir einige Tools an deine Hand geben. Wir können dich supporten, wir können dir Mut zusprechen, doch es ist unabdingbar, das DU hinter DEINEM BUSINESS stehst. Also zeig dich. Alles andere kannst du lernen. #mitspassunduns

Du hast Fragen, Anregungen, Feedback? Immer her damit. Wir freuen uns auf regen Austausch.

Du möchtest gern vor allen anderen unsere neuen Termine, Inhalte und wilde Ideen erfahren? In unserem Newsletter bist du da an bester Stelle und nein, du wirst sicher nicht zugespamt. #meistensnicht