Kapitel 2 - Die Persönlichkeit deiner Marke

Dein Lächeln ist dein Logo. Deine Persönlichkeit ist deine Visitenkarte.

Wie andere sich fühlen, nachdem du ihnen begegnet bist, ist deine Marke.

Jay Danzie

Falls du das Gefühl hast, wir wiederholen uns – JA. Es ist das Wichtigste für dein Business, ganz besonders online! Also los – wir entwickeln jetzt die Persönlichkeit deiner Marke. #whoopwhooop

Wer bist du und wie zeigst du dich anderen? Die Grundlagen haben wir in Kapitel 1 schon angesprochen, doch jetzt geht es ans Eingemachte – Wer bist Du als Marke?

Darum dreht sich einfach alles, denn das ist deine Superpower und der wichtigste Unterschied zu allen anderen Mitbewerbern.


Wer du als Marke bist, hängt von verschiedenen Schlüsselelementen ab:

  • deine Mission (dein „Warum?“)
  • deine Werte (deine Überzeugungen als Unternehmerin?)
  • deine Markenpersönlichkeit (deine Marke als Person, welche Persönlichkeit hätte sie?)
  • deine Positionierung (dein Unterschied zur Konkurrenz?)

Diese Elemente definieren deine Marke und bevor du mit dem Aufbau einer Markenidentität beginnst, ist es wichtig, dass du jedes einzelne klar verstehst. Manchmal braucht es ein einfaches Brainstorming, um Klarheit darüber zu verschaffen, was deine Markenidentität wirklich ist. Du brauchst etwas Unterstützung? Kein Problem!

Start with WHY - Zu den wichtigsten Fragen für dein Business

Es ist an der Zeit herauszufinden, wie die Persönlichkeit deiner Marke wirken soll . Die nächsten Aufgaben sind wirklich wichtig und du wirst vielleicht nicht sofort eine Antwort wissen. Gib dir Zeit und versuche in aller Ruhe und ausführlich zu antworten. #whoopwhooop

WORKSHEET Kapitel 2 - Die Persönlichkeit deiner Marke

Na, wie sieht`s aus? Du bist noch nicht ganz fertig? Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Erst dann geht es weiter.

Es ist nicht nur wichtig, die Persönlichkeit deiner Marke zu kennen, sondern auch wie du sie nach außen kommunizieren kannst.

Wie geht es dir? Dieses Kapitel hat es in sich, wenn du es wirklich ernsthaft durcharbeitest. Du kennst jetzt

  • deine Mission
  • deine Werte
  • deine Markenpersönlichkeit
  • deine Positionierung
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Fertig? Weiter gehts im nächsten Kapitel!