Social Media Gold Gbr

What we do

Es ist an der Zeit, uns drei nochmals genauer vorzustellen. Im letzten Jahr sind doch einige frische Gesichter dazugekommen. Danke dafĂĽr! Und nun los. Was machen wir eigentlich in unserer tollen Social Media Gold GbR?

Ganz einfach – wir haben uns im Januar 2020 zusammen getan und einfach eine GbR gegrĂĽndet. Gar nicht so aufregend, wie man meint. Kerstin [Keysers], Melanie [Lorenz] und ich [Daniela MĂĽller] haben einfach ein gemeinsames Anliegen – wir möchten mehr Business:Frauen darzubringen, sich online zu zeigen und ihr Herzensbusiness zu präsentieren.

Klingt wirklich einfach und ist fĂĽr viele – auch gestandene Unternehmerinnen – ein echtes StĂĽck Arbeit. Viele trauen sich nicht, sich “der ganzen Welt” zu präsentieren. Die sich trauen denken, wen interessiert das denn ĂĽberhaupt? Und die so richtig wollen, wissen oft nicht wie starten und umsetzen und vor allem auch in den Alltag integrieren, ohne ständig am Handy hängen zu mĂĽssen. Und da kommen wir ins Spiel. Herrlich, wie wir den Bogen spannen können:)

Als selbstständige Fotografinnen sind wir deutschlandweit unterwegs und nutzen natürlich zur Kundenakquise auch Social Media. So weit, so gut. Wir zeigen einiges aus unserem Arbeitsalltag, lassen Kunden für uns mit Feedback sprechen und zeigen auch einiges was selbstständige Mamas so nachts umhertreibt. Wäsche und Homeschooling und so. Wir wissen natürlich, dass es gerade wilde Zeiten sind und genau da möchten wir ansetzen und unterstützen. Oft ist es so, das man sich lieber mal 24h intensivste Zeit nimmt, weil man keine 12min Ruhe im Bad zu Hause bekommt. Kennt man ja so als Mama. 

Wir finden allerdings auch, dass sich jede Frau selbst und ihr Herzensprojekt innerhalb einer Familie wichtig nehmen darf und auch sollte. Nehmt euch wichtig! Das ist allerdings nicht in jede Familie so. 

Corona zeigt uns nicht nur, dass Pläne einerlei sind, wenn auĂźen alles zusammenbricht. Corona zeigt uns auch, wie die Verteilung in den meisten Familien ist…bedeutet die Frau kĂĽmmert sich um die Familienorganisation und der Mann macht den geldbringenden Job. Wer es anders erlebt und anders zu Hause aufgeteilt hat…bitte erzähle uns, wie es läuft. Wir freuen uns riesig, von dir zu hören! Wir drei haben das GlĂĽck, dass wir zu Hause nach einigen Jahren Selbstständigkeit auch okay bis gut (je nach Tagesform der Kids, ist klar) organisiert sind.

Social-media-event-teamsocialmediagold - leipzig
What we do

Wir möchten mit unserer Social Media Gold GbR Business:Frauen auf ihrem ganz individuellen Weg begleiten, sich selbst und ihr Business wichtig zu nehmen. Wenn man mit Spaß und Leichtigkeit an die Sache herangeht, stört eine Nachtschicht zwischendrin viel weniger. Es ist eine Sache, einfach einen Job zu machen, um Geld zu verdienen und es ist eine andere, einer Passion nachzugehen. Und dabei möchten wir helfen. Mit kleinen Schritten in die richtige Richtung. Mit möglichst gezielten Schritten Richtung Traumkunden. Das ist es, was wir tun. Wir unterstützen dich, deine Passion nach außen zu tragen und dein Privatleben mit deinem Business möglichst gut zu verknüpfen. Denn eins ist klar: Wenn dein Business läuft, fühlt es sich viel besser an, mit dem Partner die Kinderbetreuung zu organisieren. Man ist mit Sicherheit auf einer ganz anderen Ebenen unterwegs und dort macht es deutlich mehr Spaß. Mehr Gleichberechtigung. Mehr Teamwork. Mehr Kompetenzen für die Kinder, die sehen, wie es läuft. Immer. Pathetisch. fertig.

Wir sind keine Alleskönner, keine Männerhasser oder Superbabes – wir arbeiten einfach wahnsinnig gern und möchten das weitergeben. Denn es ist möglich, beides zu haben und auch zu genieĂźen und mitzuverantworten – Familie und Business. Nicht jeden Tag einfach, jedoch machbar.

Unsere Möglichkeiten, dir zu helfen, richten sich nach deinen Fragen. Um möglichst effektiv zu arbeiten, erarbeiten wir vor jedem Coaching deine Fragen und finden heraus, wo dein Schuh drückt. Wir gucken ganz genau, was zum aktuellen Zeitpunkt am meisten Sinn macht, um dich in Ministers voranzubringen.

  • Coaching im Bereich Social Media Basics
  • Individuelle Businessportraits
  • Websitenreview
  • Tips & Tricks rund um Instagram (Feedplanung, Insta Story, IGTV, Reels, Hashtags, …)
  • Pinterest als Businesspotential
  • Facebook (Facebook fĂĽr`s Business?)
  • Gemeinsame ToDo`s ausarbeiten und priorisieren
  • Umsetzen! Umsetzen! Umsetzen!
  • Deinen roten Faden finden
IMMER DER FREUDE NACH!

Jetzt Du! Wie wichtig ist dir dein Business? Ist es nur ein Business im Sinne von macht man mal oder ist eine wirkliche Herzensangelegenheit?

Du darfst das fĂĽr dich entscheiden und alles ist okay. Nur wenn du mehr willst (so wie wir uns mit der GrĂĽndung der GbR entschieden haben), dann darfst du auch mehr investieren – mehr  Zeit, mehr Energie, mehr Enthusiasmus, mehr Geld fĂĽr Weiterbildung. Wir haben im letzten Jahr jede ca. 8000-10000€ fĂĽr Weiterbildung und verschiedene Coaches ausgegeben und tun dies auch in diesem Jahr wieder. #justsayin

Manchmal sieht alles bei anderen so leicht aus, es sieht aus wie zugefallen – das ist es sicher bei niemandem von uns. Wir können nur sage, dass jeder gut investierte Euro auch wieder kommt. Immer. Und das es irgendwann riesigen SpaĂź macht, sich diesem Flow hinzugeben.

Wir durften 2020 einigen Unternehmerinnen mit unseren 2 Days Coachings helfen, immer mit anderen Inhalten individuell angepasst. Es ist einfach unfassbar großartig mitanzusehen, wie sich Puzzleteile fügen, sich offene Fragen klären und viele Knoten lösen. GROSSARTIGST. Und dann machen wir gemeinsam deinen Plan, um vorwärts zu kommen. WIE. WAS. WARUM. All das und noch viel mehr erarbeiten wir gemeinsam, damit du deine Idee von Business und Familie leben kannst. Und das natürlich auch wirtschaftlich erfolgreich, das wollen wir doch alle am Ende des Tages. Noch cooler ist nur unsere Social Media Gold Week, wo wir gemeinsam 6 Tage voller Businesspower verbringen. Leute, was sollen wir sagen? 6 Tage, 6 Frauen und alles gefüllt mit  Businessthemen ohne Störenfriede von außen. Intensives Durcharbeiten und ganz viel gemeinsames Brainstorming. Einfach nur gewinnbringend für deinen Businessplan.

Mehr machen wir also gar nicht und doch ist es soviel. Es macht uns so glücklich, eure Ergebnisse und Fortschritte (wie neue Kundenanfragen Über Instagram, mehr Sichtbarkeit, wahrgenommene Kompetenzen, etc.) zu verfolgen. Euch wachsen zu sehen. That´s it.

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann melde dich gern bei uns. (HIER #email)