Social Media Gold Gbr

Hello bei #teamsocialmediagold!

Was ich mir von 2023 wünsche

Hinter uns liegt ein turbulentes und anstrengendes Jahr, das der ein oder anderen von uns ihre Grenzen aufzeigte. Nicht nur in unserem persönlichen Leben passierte viel – ein Jahr (fast) ohne Corona, ein Krieg in Europa und jeden Tag erreichen uns schreckliche Nachrichten aus aller Welt.

Hier soll es um Danis Wünsche für das kommende Jahr gehen, nun da 2022 hinter uns liegt.

Let`s see

Ein Herzenswunsch von ihr ist, dass die Welt etwas ruhiger wird. Vielleicht kennst du dieses Gefühl auch, dass alles um dich herum zu viel und zu laut für deinen Kopf ist. Auf viele Dinge, die um uns geschehen, können wir keinen Einfluss nehmen. Da merken wir wieder, was für ein kleiner Pups unser eigenes Leben, bezogen aufs Ganze doch eigentlich ist. Das heißt aber nicht, dass es nicht wichtig ist. Lass uns, uns um unsere kleinen Pupse kümmern!

Vor allem wir Frauen vergessen oft, dass wir erst wirklich geben können, wenn es uns selbst gut geht. Zu oft verausgaben wir uns für andere. Wir legen Nachtschichten ein, denn das Weihnachtsessen muss perfekt und jedes Geschenk individuell eingepackt werden. Ist das alles wirklich so wichtig, dass du dir dafür so viel Stress machst? Ist das der Sinn von Weihnachten, oder überhaupt des Lebens?

Daniela sah letztens eines dieser Wortgitter, bei dem die ersten drei gelesenen Worte das nächste Jahr eine große Rolle spielen sollen. Sie las: Believe, Selfcare und Balance. Passend, findet Dani.

Möchtest du deine Schwerpunkte für das nächste Jahr visualisieren und dich mit coolen Frauen über deren Ziele austauschen, dann bist du bei unserem kostenlosen Online-Workshop Visionboard am 05. Januar herzlich willkommen.

Believe

…glauben. Dani fasst den Entschluss im nächsten Jahr an sich selbst zu glauben. Und zwar ohne für die Wertschätzung anderer 150 % geben zu müssen, und Verantwortung auch mal abzugeben. Einfach mal laufen lassen, du packst das schon.

Selfcare

Ein Wort, dass mittlerweile schon so ausgelutscht ist, wie „Achtsamkeit“. So oft wird es im falschen Kontext verwendet, dabei ist es so so wichtig. Für Dani hat es Priorität, sich 2023 um ihren Körper zu kümmern. Sie will wieder fit werden. Gewicht spielt da eher eine untergeordnete Rolle, es geht vor allem um Gesundheit. An zu vielen Orten zwickt es und läuft gerade nicht rund. Und wer von uns kann schon behaupten, dass sie nie an Rückenschmerzen, Kopfweh oder Verspannungen leidet.

Wir alle geben von Herzen gern, aber wir brauchen auch Kraft für uns. Da ist es auch in Ordnung, sich für einen leisen Moment zurückzuziehen. Auch mal so richtig Heulen kann Selfcare sein.

Balance

Wir sind mega darin, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten, können gut alles für unsere Kunden ausbalancieren. So schwer, wie es manchmal scheint, ist es für dich wichtig Kunden oder Projekte abzusagen, wenn diese nicht deinen Werten entsprechen oder schlicht und einfach zu anstrengend sind.

Auch im persönlichen Leben ist es okay, den Menschen, die nur deine Energie rauben und nichts zurückgeben, keinen großen Raum zu gewähren.

Eine alljährliche Tradition, die definitiv auch 2023 Einzug erhält, ist, dass Dani jeden Monat einen neuen Ort besucht und/ oder etwas Neues ausprobiert. Klingt erstmal unmöglich? Der Trip muss ja nicht über Nacht gehen, sondern kann einfach ein Nachmittag in der Umgebung sein.  Das gibt viel Kraft. Dani hat für das nächste Jahr schon einige Reisen gebucht – mit viel Luft dazwischen.

Sie hofft, weiterhin Spaß an der Arbeit zu haben und auch ein Stück Leichtigkeit zurückzugewinnen, die gegen Ende 2022 leider etwas verloren ging.

Für Team Social Media Gold haben wir natürlich auch viele tolle kleine und große Ideen. Wir wollen unseren Female Business Club noch weiter feintunen und weiter diese coole Community hegen und pflegen.

Die Mittwochs-Lives werden ab Januar nur noch 24 Stunden auf Instagram verfügbar sein um mehr Bewegung in das Ganze zu bringen. Die Blogeinträge kommen natürlich weiterhin jede Woche und hier kannst du alles in Ruhe nachlesen.

Zum Abschluss, möchte Dani einen Satz gehen lassen. Er fiel ganz nebenbei in einem Gespräch und war wahrscheinlich gar nicht böse gemeint, doch er hing noch lange nach.

„Bei dir sieht alles immer so easypeasy aus, während die Welt gerade untergeht.“

Eine Backpfeife für sie, als empathischer Mensch, der sowohl persönlich als auch beruflich versucht, viel zurückzugeben.

Aber wie krass wäre es, wenn wir andere mit dieser Leichtigkeit anstecken würden, mit easypeasy hausieren gehen. Wenn wir diese Art und Weise des Lebens, des Sich-selbst-wichtig-nehmens, auch an unsere Kinder weitergeben. Arbeit muss nicht schwer sein. Egal was draußen ist, es kann trotzdem schön sein und das alles hat einen Sinn.

Was wünscht du dir von 2023? Nimm dir Zeit für dich zwischen den Jahren und hab eine wunderschöne Zeit im Kreise deiner Liebsten!

Don`t forget

Falls du das Live verpasst hast, schau hier gern nochmal vorbei. Nächsten Mittwoch sehen oder lesen wir uns vielleicht. Bis dahin!

Wir können dir einige Tools an deine Hand geben. Wir können dich supporten, wir können dir Mut zusprechen, doch es ist unabdingbar, das DU hinter DEINEM BUSINESS stehst. Also zeig dich. Alles andere kannst du lernen. #mitspassunduns

Du hast Fragen, Anregungen, Feedback? Immer her damit. Wir freuen uns auf regen Austausch.

Du möchtest gern vor allen anderen unsere neuen Termine, Inhalte und wilde Ideen erfahren? In unserem Newsletter bist du da an bester Stelle und nein, du wirst sicher nicht zugespamt. #meistensnicht