Kapitel 4 - Arbeiten mit deinem Insta Marketing

Wie setzt du deine theoretischen Strategien jetzt am besten um?

Wie gehst du vor? Zunächst sei mal gesagt, dass du GEDULD haben solltest. Und davon am besten eine Menge. Keine Strategie der Welt lässt sich von jetzt auf sofort in Erfolg umwandeln. Lass dir Zeit, deine relevanten Follower gut kennenzulernen. Konzentriere dich auf ein paar wenige Dinge zuerst, z.B. herauszufinden, für welche anderen Accounts sich deine Follower auch interessieren, welche Themen sie beschäftigen und was ihre größten Herausforderungen sind.

Hier ist ein bisschen Fleißarbeit gefordert, denn es kommt primär darauf an, die richtigen und passenden Follower anzuziehen. Weniger wichtig ist eine prompte riesengroße Reichweite zu erzielen. Dranbleiben ist das Motto.

Stell dir vor, du sammelst in wenigen Tagen Tausende Follower:innen. Wenn du jeden dieser Menschen als Kunden zufriedenstellen wolltest – wie würdest du das schaffen? Genau, gar nicht. Dafür müssen erstmal Struktur und Systeme her und das darf gern nach und nach passieren.

Überlege mal, wie wertvoll es ist, wenn nur EINER deiner Follower, der / die zu dir passt, EINER anderen Person davon erzählt, was du anbietest, warum du so arbeitest und dass du mit deinem Angebot eine prima Lösung für ihn / sie hättest. Oder wenn 2 Follower es 2 weitern Followern erzählen. Diese Kette kannst du beliebig weiterführen. D.h. es geht darum, Menschen zu finden, die dich, dein Business und deine Art (also deine Marke) mögen und dich weiterempfehlen.

Daher nochmal: du darfst dir mit dem Aufbau deiner Community Zeit lassen und es dafür richtig machen.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist,

ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde

Am besten nimmst du dir für jede Woche ein anderes Thema vor, wie du organisch zu den passenden Followern kommst und wie du sie kennenlernst. Mach dir einen Plan zu wachsen. So konkret wie möglich. Und dann arbeitest du ihn nach und nach ab.

WORKSHEET Kapitel 4 - Plan to grow
Onlinekurs - Vom Chaos zum Konzept -

Wenn du die passenden Follower gefunden hast, wie hältst du sie bei der Stange? Wie schaffst du es, sie für deine Marke und für dein Angebot nachhaltig zu interessieren? Wie klappt es, dass diese Menschen immer wieder bei dir vorbeischauen und sich schon auf deinen nächsten Post freuen?

Hier kommst du wieder zum Anfang zurück: werde dir darüber im Klaren, was deine relevanten Follower interessiert. Wie du das erfährst? Indem du sie fragst, wenn du es noch nicht selbst herausgefunden hast.

  • Sammle Content, der relevant ist
  • Verwende die Sprache, die deine relevanten Follower sprechen
  • Bleib in deinem Farbschema, damit die relevanten Follower sofort erkennen, dass nun Inhalt von DIR folgt
  • Nutze verschiedene Formate, die Instagram bietet, um möglichst viele relevante Follower anzusprechen
  • Nutze neue Features bei Instagram sobald es geht, denn die werden immer mehr relevanten Menschen ausgespielt
  • Lies deine Insights und reagiere darauf
WORKSHEET KAPITEL 4 - Insta Zielgruppe und Insights

Tipp für dich

Das klingt am Anfang erstmal viel. ÜBUNG MACHT DEN MEISTER. Wenn du deine Routinen etabliert hast, wird das Ganze leichter #istwieimmer Nimm dir anfangs 20 min pro Tag für das Thema Communityaufbau. Du wirst Erfolge spüren. Wenn nicht, gilt hier: Strategie anpassen, noch mehr Informationen über deine relevanten Follower herausfinden und GEDULD aufbringen. GUT DING WILL WEILE HABEN – du kennst das ja schon.

How is everything?! Du solltest in diesem Kapitel

  • deinen Plan to grow vor Augen haben, wie du organisch zu relevanten Followern kommst
  • deine Strategie aufgeschrieben haben, wie du die relevanten Follower so interessierst, dass sie dabei bleiben
  • wissen, dass du Geduld brauchst
Onlinekurs - Vom Chaos zum Konzept -

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